Systemische Hypnotherapie

Systemische Hypnotherapie

Kleine Ursache…

Der kleine Drittklässler Peter freute sich seit Wochen auf diese Tag. Er darf einen Vortrag über sein Hobby halten. Er ist gut vorbereitet und kann es kaum erwarten, seinen Mitschülerinnen und Mitschülern von seiner grossen Leidenschaft, den Libellen, zu berichten.

Er hat gerade voller Elan losgelegt, da unterbricht ihn sein Lehrer wegen einer kleinen Formalität. Verunsichert führt klein Peter seine Präsentation fort. Da wird er wieder unterbrochen. Und so geht es weiter. Der Lehrer stellt immer wieder Fragen, die Peter nicht wichtig erscheinen und zu denen er noch keine Antworten kennt. Bald weiss er nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Die spannendsten Punkte vergisst er sogar. Am Schluss gibt ihm der Lehrer eine vernichtende Bewertung. Peter ist am Boden zerstört.

Er ist dermassen gekränkt, dass er zuhause nichts über den Vorfall erzählt. Sein einst so geliebtes Hobby lässt er sang und klanglos im Sande verlaufen.

 

…grosse Wirkung

Dass derselbe Peter 30 Jahre später sein Hemd komplett durchschwitzt, wenn er bei der Arbeit etwas präsentieren muss, ist Dir jetzt vielleicht klar. Das und die schlaflosen Nächte davor waren es, was ihn entscheiden liess, etwas zu unternehmen.

Und das Verrückteste ist: Er erinnerte sich erst im Laufe der aufdeckenden Hypnose-Arbeit an die schmerzhafte Geschichte aus der 3. Klasse.

 

Wie sieht’s bei Dir aus?

Hast Du auch wiederkehrende Gefühle, störende Verhaltensmuster, die Deinen Alltag belasten? Gibt es Ängste und blöde Gedankenmuster (“ich bin es nicht wert…”, “ich kann das nicht…”)? Gibt es Situationen, die Dich immer und immer wieder verunsichern? Nervt und zwickt irgendwie alles?

 

Ursache und Wirkung

Es ist sehr gut möglich, dass auch Du Dich nicht mehr an die Ursachen erinnerst. Dennoch sind sie hoch wirksam.

In der Aufdeckenden Hypnose bist Du in einer leichten Trance. Du bist sehr entspannt und kannst Dich an Dinge erinnern, wie es sonst im normalen Wachbewusstsein nicht möglich ist. Dennoch bist Du immer ‘da’, denn wir wollen ja miteinander kommunizieren.

Gemeinsam identifizieren wir auslösende Ereignisse. Wir entkoppeln sie so, dass sie sich nicht mehr negativ auf Dein heutiges Leben auswirken. Endlich durchatmen!

 

Du musst es nicht alleine schaffen

Damit wir uns richtig verstehen: “Ich mache Dir nichts weg.” Ich führe Dich durch einen bewährten Prozess, mit dessen Hilfe Du die notwendigen Schritte letztlich selber machen kannst. Wie ein Bergführer, der Dich beim Erkunden eines Berges unterstützt. Tragen wird auch er Dich nicht.

Am Ende kannst Du die Aussicht dafür doppelt geniessen!

 

Möchtest Du das? – Dann kontaktiere mich am besten gleich für das kostenlose Gespräch!