Systemisches Coaching

Systemisches Coaching

Schon wieder von anderen überrannt…

René kann’s nicht fassen. Zum dritten Male wird einer seiner Arbeitskollegen bei einer Beförderung bevorzugt. Dabei wäre er jetzt an der Reihe gewesen. Abgesehen davon wäre er fachlich viel besser.

Andere machen irgend etwas besser als er. Das will er nun ändern. Er weiss, dass er dazu Unterstützung braucht.

Bei einem Coach lernt er, was er künftig anders machen kann. Er lernt auch zu erkennen, ob denn die angestrebte Position wirklich so erstrebenswert ist, wie er immer gemeint hat.

 

Hol Dir Unterstützung!

Im Coaching schauen wir als erstes gemeinsam hin, wo Du stehst und wohin Du möchtest. So wie ein Navigationssystem. Ich werde Dir viele Fragen stellen. Perspektivenwechsel helfen Dir, neue Positionen einzunehmen, Ansichten zu hinterfragen, ganz neue Erkenntnisse zu finden. Am Ende wirst Du vielleicht feststellen, dass die Antworten bereits länger in Dir geschlummert hatten. Aber jetzt kannst Du sie endlich annehmen.

 

Systemische Aufstellungen

Du bist mit unzähligen Menschen verbunden. Du bist damit Teil von sogenannten Systemen. Oft sind diese aus dem Gleichgewicht geraten. Aus diesem Grund fliessen ‘Systemischen Grundprinzipien’ in unsere Arbeit ein. Aufstellungen helfen Dir, andere Perspektiven einzunehmen. Du lernst, andere Standpunkt zu kennen und zu verstehen. Du wirst überrascht sein, was sich daraus für Erkenntnisse gewinnen lassen!

Letztlich soll das Gleichgewicht wieder hergestellt werden.

 

Blick nach vorne, oder?…

Das Zentrale am Coaching ist, dass wir lösungs- und zukunftsorientiert arbeiten.

Es kann sein, dass sich eine Blockade aus der Vergangenheit in den Weg schiebt. In diesem Fall kann ich Dich auch therapeutisch unterstützen – sofern gewünscht.

 

Wie steht es nun also mit Dir?

Steckst Du in einer Krise? Stehen Entscheidungen an, von denen Du noch nicht einmal alle Optionen kennst? Hast Du bereits Ziele und Visionen, aber weisst nicht, wie Du sie erreichen kannst? Möchtest Du einfach eine Sicht von Aussen erhalten?

Und möchtest Du es jetzt einfach mal packen?
Dann lass uns besprechen, wie ich Dich unterstützen kann.

Kontaktiere mich am besten gleich für das kostenlose Gespräch!