Urs Nüesch

Als Elektroingenieur war ich über 25 Jahre lang in der Industrie tätig, teilweise in Führungspositionen.  Die Tätigkeiten als Troubleshooter, Technischer Trainer, Consultant, etc. führten mich in unzählige Länder. Oft auch über längere Zeit. Dadurch durfte ich viel Erfahrung mit Menschen verschiedenster Herkunft und Kultur sammeln. 

Bereits während meines Ingenieurstudiums wurde mir bewusst, wie sehr mich der Mensch und seine Persönlichkeitsentwicklung eigentlich interessieren. Das hat mich zu verschiedenen Coaching- und Therapiemethoden geführt, welche ich schon bald nebenbei im privaten Umfeld zum Einsatz brachte.

Und so  war es eine Frage der Zeit, dass ich der Technik Adieu sagte und mich meiner eigentlichen Berufung zuwendete: der Entwicklung von Menschen.

Ich bin über 25 Jahre verheiratet und Vater von drei erwachsenen Töchtern.
Im Laufe der letzten über 10 Jahre lebten in unserer Familie insgesamt 7 Pflegekinder.

Damit ist mein Rucksack mit vielerlei Lebenserfahrung prall gefüllt. Zusammen mit meinen fundierten systemischen Ausbildungen u.a. bei Hans-Peter Zimmermann und Peter Kleylein zum Systemischen Coach und Hypnotherapeuten ISH bildet das eine stabile Basis, auch Sie in ihrer Entwicklung zu begleiten.